26 June 2026, 18:12

Aurelio Buta wechselt vom SGE zum FC Kopenhagen für neue Herausforderungen

Eintracht-Spieler Buta wechselt zu Kopenhagen

Eintracht-Spieler Buta wechselt zu Kopenhagen - Aurelio Buta wechselt vom SGE zum FC Kopenhagen für neue Herausforderungen

Aurelio Buta verlässt Eintracht Frankfurt und wechselt zum FC Kopenhagen. Der Verteidiger hatte nach einer neuen sportlichen Herausforderung gefragt, und der Verein hat dem Transfer zugestimmt. Die Ablösesumme bleibt unbekannt.

Buta war im Juli 2022 von Royal Antwerpen zu Eintracht Frankfurt gewechselt. Während seiner Zeit beim Verein absolvierte er 71 Pflichtspiele. In den letzten Monaten wurde es für ihn jedoch zunehmend schwieriger, regelmäßig Spielpraxis zu erhalten.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

In der vergangenen Saison war er an den französischen Klub Stade Reims ausgeliehen worden. Sein Vertrag bei Eintracht Frankfurt wäre in diesem Sommer ausgelaufen. Sportdirektor Timmo Hardung bestätigte, dass der Verein Butas Entscheidung respektiere, sich eine neue Chance zu suchen.

Der Wechsel zum FC Kopenhagen markiert den nächsten Schritt in Butas Karriere. Nach zwei Jahren bei Eintracht Frankfurt verlässt er den Verein. Über die finanziellen Details des Transfers hat der Klub keine Angaben gemacht.

Quelle