Gewalttat am Offenbacher Freibad: Jugendlicher schießt und flieht nach Messerattacke
Emma SchmidtGewalttat am Offenbacher Freibad: Jugendlicher schießt und flieht nach Messerattacke
Am Mittwochabend ist es in der Nähe des Offenbacher Freibads Rosenhöhe zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung gekommen. Dabei wurden ein Sicherheitsmitarbeiter und ein Passant verletzt, nachdem es zu einem Streit mit einem unbekannten Jugendlichen gekommen war. Der Verdächtige ist nach der Tat flüchtig und wird weiterhin gesucht.
Der Vorfall begann mit einem Streit zwischen einem 36-jährigen Sicherheitsmitarbeiter und einem Jugendlichen. Nach der Auseinandersetzung wurde dem Teenager der Zutritt zum Bad verwehrt. Später griff der Jugendliche den Mitarbeiter am Ausgang des Freibads an und löste während des Handgemenges eine Schusswaffe aus.
Der Sicherheitsmitarbeiter erlitt eine Schnittverletzung und musste im Krankenhaus behandelt werden. Auch ein 19-jähriger Passant wurde bei der Schlägerei verletzt. Der Verdächtige wird als 14- bis 16-jähriger Junge mit glattem, dunklem Haar beschrieben. Zum Zeitpunkt der Tat trug er ein Tanktop und kurze Hosen.
Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Identifizierung des Täters. Zeugen oder Personen mit Hinweisen werden gebeten, sich unter der Nummer +49 69 8098-1234 an die Kriminalpolizei Offenbach zu wenden. Die Ermittlungen dauern an, während die Behörden nach dem flüchtigen Jugendlichen fahnden.
