Kita Sankt Elisabeth in Wiesbaden öffnet Mitte März wieder ihre Türen
Kita Sankt Elisabeth in Wiesbaden plant Wiedereröffnung bis Mitte März
Die Kita Sankt Elisabeth in Wiesbaden bereitet sich auf eine Wiedereröffnung bis Mitte März vor. Nach jüngsten Fortschritten scheint das angestrebte Datum nun realistisch. Stadtvertreter und Kirchenvertreter haben ihre Unterstützung zugesagt und die Finanzierung der notwendigen Sanierungsarbeiten zugesichert.
Die Schließung der Einrichtung hat die Kinderbetreuung für viele Familien durcheinandergebracht. Eltern mussten ihre Arbeitszeiten anpassen, und in einigen Fällen sprangen Großeltern ein, um zu helfen. Dr. Patricia Becher, Sozialdezernentin der Stadt Wiesbaden, erkannte die Belastung für die betroffenen Haushalte an.
Die Stadt Wiesbaden und das Bistum Limburg übernehmen die Kosten für die dringenden Reparaturen. Derzeit läuft eine detaillierte bauliche Prüfung, um die weiteren Schritte zu planen. Der Träger der Kita hält die Eltern unterdessen über die Entwicklungen auf dem Laufenden, und das Amt für Kinderbetreuung steht für Rückfragen zur Verfügung.
Um weitere Beeinträchtigungen zu minimieren, wurden Übergangslösungen für die Betreuung der Kinder organisiert. Der Kita-Träger sorgt dafür, dass die Versorgung bis zur sicheren Wiedereröffnung der Einrichtung kontinuierlich gewährleistet ist.
Die Wiedereröffnung der Kita Sankt Elisabeth rückt damit in greifbare Nähe. Durch die finanzielle Unterstützung von Stadt und Kirche sind die notwendigen Reparaturen gesichert. Die Zusammenarbeit zwischen Behörden, Kirche und Träger hat gezeigt, dass die Herausforderungen durch gezieltes Handeln bewältigt werden können.
