24 June 2026, 18:10

Nelson Müllers Schote holt den verlorenen Michelin-Stern triumphierend zurück

Nelson Müller holt den Michelin-Stern mit 'Schote' zurück

Nelson Müllers Schote holt den verlorenen Michelin-Stern triumphierend zurück

Das Feinschmecker-Restaurant Schote hat nach einem kurzen Verlust seinen Michelin-Stern zurückerobert. Das unter der Leitung von Koch Nelson Müller stehende Haus wurde bei der Michelin-Stern-Verleihung 2026 im Frankfurter Palmengarten gefeiert.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Nelson Müllers Schote erhielt seinen ersten Michelin-Stern 2011 in Essen. Jahrelang hielt das Restaurant diese Auszeichnung – bis zum Umzug nach Bergisch Gladbach. Nach dem Standortwechsel verlor es den Stern 2025.

2026 gelang es Müller und seinem Team, die begehrte Auszeichnung am neuen Standort zurückzugewinnen. Das Restaurant Vox im Grandhotel Schloss Bensberg behielt unterdessen unverändert seine beiden Michelin-Sterne.

Der Michelin-Stern für die Schote ist nun am Standort Bergisch Gladbach wiederhergestellt. Die Auszeichnung markiert die Rückkehr des Restaurants von Nelson Müller in die absolute Spitzenklasse. Bei der diesjährigen Zeremonie wurde dieser Erfolg offiziell gewürdigt.

Quelle