Nelson Müllers Schote holt den verlorenen Michelin-Stern triumphierend zurück
Mia SchmitzNelson Müllers Schote holt den verlorenen Michelin-Stern triumphierend zurück
Das Feinschmecker-Restaurant Schote hat nach einem kurzen Verlust seinen Michelin-Stern zurückerobert. Das unter der Leitung von Koch Nelson Müller stehende Haus wurde bei der Michelin-Stern-Verleihung 2026 im Frankfurter Palmengarten gefeiert.
Nelson Müllers Schote erhielt seinen ersten Michelin-Stern 2011 in Essen. Jahrelang hielt das Restaurant diese Auszeichnung – bis zum Umzug nach Bergisch Gladbach. Nach dem Standortwechsel verlor es den Stern 2025.
2026 gelang es Müller und seinem Team, die begehrte Auszeichnung am neuen Standort zurückzugewinnen. Das Restaurant Vox im Grandhotel Schloss Bensberg behielt unterdessen unverändert seine beiden Michelin-Sterne.
Der Michelin-Stern für die Schote ist nun am Standort Bergisch Gladbach wiederhergestellt. Die Auszeichnung markiert die Rückkehr des Restaurants von Nelson Müller in die absolute Spitzenklasse. Bei der diesjährigen Zeremonie wurde dieser Erfolg offiziell gewürdigt.
