Was sich Potsdams Bürgermeister zu Weihnachten wünscht

Admin User
1 Min.
Eine Bühne mit einem geschmückten Weihnachtsbaum, zwei Schneemannpuppen, einem Fernseher auf einem Tisch, einem roten Teppich, zwei Türen, Fotorahmen an der Wand und dem Text "OPPO" oben.

Was sich Potsdams Bürgermeister zu Weihnachten wünscht

Was sich Potsdams Oberbürgermeisterin zu Weihnachten wünscht

Teaser: Braucht Potsdams Oberbürgermeisterin noch Weihnachtsgeschenke? Ein persönlicher Wunsch der Bürgermeisterin ist bisher unerfüllt geblieben.

Potsdams neu gewählte Oberbürgermeisterin Noosha Aubel sucht ein Familienheim in der Stadt. Die Suche beginnt, während sie sich politisch auf die Themen Wohnraum und bezahlbare Mieten konzentrieren will.

Aubel gewann die Stichwahl um das Bürgermeisteramt am 12. Oktober 2025 und setzte sich gegen den SPD-Kandidaten Severin Fischer durch. Vor ihrem Umzug nach Potsdam lebte sie mit ihrer Familie in Flensburg.

Ihre persönliche Priorität ist nun, eine passende Wohnung in der Stadt zu finden. Dies fällt mit ihren politischen Plänen zusammen, dem Wohnungsmangel und steigenden Mieten entgegenzuwirken.

Die Suche der Oberbürgermeisterin nach einem Zuhause unterstreicht ihr Engagement für die lokalen Wohnungsfragen. Ihre Politik wird sich voraussichtlich mit der Erschwinglichkeit und Verfügbarkeit auf dem Potsdamer Immobilienmarkt befassen.