Eskalation in niederbayerischer Diskothek: Security-Mitarbeiter nach Belästigung angegriffen

Admin User
1 Min.
Ein Raum mit Menschen, die an Tischen Schach spielen, eine Vorhangwand mit einem Foto in der Ecke.

Belästigung und Prügelei - Ermittlungen gegen Touristen - Eskalation in niederbayerischer Diskothek: Security-Mitarbeiter nach Belästigung angegriffen

Konflikt in niederbayerischer Diskothek: Touristen belästigen Minderjährige – zwei Security-Mitarbeiter verletzt

Eine nächtliche Auseinandersetzung in einer Diskothek in Niederbayern eskalierte gewaltsam, nachdem eine Gruppe von Touristen eine jugendliche Besucherin belästigt haben soll. Bei dem Vorfall kam es zu einer körperlichen Konfrontation mit dem Sicherheitspersonal, bei der zwei Türsteher verletzt wurden.

Der Zwist begann, als die Gäste aus Oberbayern eine 17-jährige junge Frau im Lokal gezielt drangsalierten. Augenzeugen berichteten, die Männer hätten mit ihren Zungen an ihrer Kleidung geleckt. Als die Security die Gruppe des Raumes verweisen wollte, brach eine Schlägerei aus.

Ein Türsteher verlor dabei einen Zahn, ein weiterer erlitt eine leichte Kopfverletzung. Die Touristen flohen anschließend mit zwei Taxis zu ihrer Unterkunft. Die Polizei konnte sie später im Hotel zur Post in Geiersthal ausfindig machen – obwohl das Haus tatsächlich in Bodenmais liegt.

Die Ermittlungsbehörden prüfen nun den Vorwurf der Belästigung sowie die anschließende Körperverletzung. Die verletzten Security-Mitarbeiter wurden ärztlich versorgt. Den Touristen drohen wegen des Vorfalls mögliche Anklagen.