POL-AA: Rems-Murr District: Hit-and-Run - Garden Shed Burned Down - Woman Threatened with Knife - Drunk Driving

Admin User
2 Min.
Eine Straße mit Gebäuden, Bänken, Bäumen, einem Fahrzeug und dem Himmel im Hintergrund.

POL-AA: Rems-Murr District: Hit-and-Run - Garden Shed Burned Down - Woman Threatened with Knife - Drunk Driving

POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Unfallflucht – Gartenhäuschen niedergebrannt – Frau mit Messer bedroht – Trunkenheitsfahrt

Polizeipräsidium Aalen – Aalen – Waiblingen: Unfallflucht – Ein unbekannter Fahrer ... ✚ Weiterlesen

Mehrere Vorfälle hielten die Polizei im Rems-Murr-Kreis am Dienstag in Atem. In Winnenden bedrohte ein Mann eine Frau mit einem Messer, bevor er in Gewahrsam genommen wurde. An anderer Stelle brannte ein Gartenhäuschen nieder, ein betrunkener Autofahrer wurde gestoppt, und eine Unfallflucht verursachte in Waiblingen Sachschaden.

In der Marktstraße in Winnenden soll ein 31-jähriger Mann eine Frau mit einem Küchenmesser konfrontiert haben. Beamte nahmen ihn später widerstandslos fest. Aufgrund seines psychischen Zustands wurde er in eine Fachklinik zur Begutachtung gebracht.

Ein Gartenhäuschen in Weinstadt brannte vollständig aus und verursachte einen Schaden von etwa 10.000 Euro. Die Brandursache ist noch ungeklärt. Unterdessen entstand an einem geparkten Skoda in Waiblingen durch eine Unfallflucht ein Schaden von rund 4.000 Euro. Der verantwortliche Fahrer flüchtete und ist bisher nicht ermittelt worden. In Murrhardt-Fornsbach kontrollierte die Polizei einen 41-jährigen Mercedes-Fahrer, dessen Blutalkoholwert über 1,1 Promille lag. Dem Mann drohen nun juristische Konsequenzen wegen Trunkenheit am Steuer.

Die Ermittlungen zu der Messerbedrohung, dem Brand und der Unfallflucht laufen. Der Festgenommene in Winnenden befindet sich weiterhin in medizinischer Obhut, während der Fall des betrunkenen Fahrers vor Gericht kommen wird. Die Polizei sucht weiterhin nach dem Unfallflüchtigen in Waiblingen.