POL-OG: Zell am Harmersbach - Schwer verletzt durch Vorfahrtsverstoß

Admin User
2 Min.
Mehrere Motorradrennfahrer mit Helmen nehmen an einem Rennen teil, mit Text am unteren Bildrand.

POL-OG: Zell am Harmersbach - Schwer verletzt durch Vorfahrtsverstoß

Schwerverletzter nach Vorfahrtsmissachtung in Zell am Harmersbach

Polizeipräsidium Offenburg – Zell am Harmersbach – Am Sonntagnachmittag ereignete sich in Zell am Harmersbach ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 62-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Er war mit einem Audi-Fahrer zusammengestoßen, der nach links auf die Hauptstraße abbiegen wollte.

Bei einem weiteren Vorfall war am 9. Dezember eine 44-jährige Frau aus Salzkotten in Möhnesee-Stockum mit ihrem Porsche verunglückt. Sie war über eine Verkehrsinsel geraten und gegen eine Erdwall geprallt, wobei sie sich schwere Verletzungen zuzog.

Im Detail ereignete sich der Unfall in Zell am Harmersbach zwischen einem 44-jährigen Audi-Fahrer und dem 62-jährigen Kradfahrer. Der Autofahrer, der nach rechts abbiegen wollte, hatte dem entgegenkommenden Motorrad die Vorfahrt nicht gewährt. Der Verletzte wurde von Rettungskräften notfallmäßig in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Am Motorrad entstand ein Schaden von etwa 2.000 Euro, der Audi wurde auf rund 1.500 Euro geschätzt. Die Polizei bestätigte, dass der Motorradfahrer zum Zeitpunkt des Zusammenstoßes Vorfahrt hatte.

In Möhnesee-Stockum hatte sich bereits am 9. Dezember gegen 22:10 Uhr ein weiterer schwerer Unfall ereignet: Eine 44-jährige Porsche-Fahrerin war auf dem Stockumer Damm ins Schleudern geraten, über eine Verkehrsinsel gefahren und schließlich gegen eine Erdwall geprallt. Sie erlitt dabei schwere Verletzungen; ihr Name wurde in der Polizeimeldung nicht genannt.

Beide Unfälle endeten mit schweren Verletzungen und erheblichen Sachschäden. Während der Motorradfahrer aus Zell am Harmersbach weiterhin in medizinischer Behandlung ist, wurde auch die Porsche-Fahrerin aus Möhnesee-Stockum wegen ihrer Verletzungen versorgt. Die Polizei ermittelt weiterhin zu den genauen Ursachen beider Unfälle.